Letztes Feedback

Meta





 

Predigen durch Vorbild

Unheil soll Jeremia ansagen (Bibellese von heute Kap. 16,1-13) auch durch seinen Lebensstil: Keine Ehe, Wegbleiben von allen Feiern. Gericht will er auch dadurch predigen.
Die Ansage von Unheil passt zu unserer Zeit: Die Bedrohung durch Corona 19 ist so ernst nehmen. Warnende Propheten heute sind die Virologen. Und was sagen wir, wenn wir nach der Ursache solcher Plagen gefragt werden? - Wie Jeremia: andere Götter verehrt und Egoismus? - Egoismus trifft schon mal zu. Die "andern Götter" muss an überlegen; sie sind das, was uns wichtiger ist, als ER.

17.10.20 12:34

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen